dslr
Kurvenschneider

M1000 & 1098 customized
|
 |
« am: 09. März 2010, 15:12:07 » |
|
Hallo allerseits! So, nun hab ich mich auch hier im Forum angemeldet und nutze die Gelegenheit, mich hier kurz vorzustellen  Mein Name ist Alain, ich bin 40 und ich komme aus good old switzerland  ich fahr seit über 10 Jahren Ducati, bis jetzt ausschliesslich Monsters. In unserem Hashalt haben wir deren zwei, meine bessere Hälfte will nicht nur hinten draufsitzen, sondern selber fahren  Ich möchte nun meinen desmodromischen Horizont ein wenig erweitern und eine diva desmodromica aus Bologna mit Superbike-Genen anlächeln. Ich bin noch am herausfinden, ob es eine 1098er oder eine 848er werden soll. Haupteinsatzziel wird die Landstrasse mit Fahrtrainigs- und gelegentlichen Rennstreckenbesuchen. Daher bin ich hier gelandet, um euren Erfahrungsschatz in Sachen 848/1098 ein wenig anzuzapfen. Freue mich auf weitere, interessante Beiträge unter gleichgesinnten, desmodromisch infizierten Zeitgenossen ! Gruss aus der Schweiz! Hier noch ein Bild meiner "nackten" Diva: 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IGNITE
Kurvenschneider

where´s the horizon?
|
 |
« Antwort #1 am: 09. März 2010, 15:20:29 » |
|
Holla die Waldfee! *prost* Schöne S2R! Ist das Foto selbst geschossen und bearbeitet? Zur deiner Frage: ich denke beide Bikes erfüllen ihren Zweck. Hab erst vor kurzem die 848 gekauft und habe noch nicht den reichen Erfahrungsschatz. Bin aber letztes Jahr beide für ein WE probegefahren. Die 848 ist definitv handlicher, die 1198 hat natürlich deutlich mehr Bums ausm Keller. Da ich kein neues Motorrad gekauft habe (sondern nen Vorführer) und bei mir die Vernunft obsiegte, entschied ich mich für die 848. Mit der kannste sehr viel Spaß haben, kaum ein 1098 / 1198 Treiber fährt dir auf der Landstraße davon und du kommst auch unter 10000 Euro schon an gute Angebote.
Achja: und Deine Monster tütet sie von den Fahrleistungen auf alle Fälle ein! *teufel* *prost*
|
|
|
|
|
|
...the boys are back in town...
Reingehaun,
Nico
|
|
|
dslr
Kurvenschneider

M1000 & 1098 customized
|
 |
« Antwort #2 am: 09. März 2010, 15:53:38 » |
|
hallo ignite! danke für deine Zeilen! Ja, foto ist selbstgemacht, bin unter anderem auch Fotograf  Ist eine M1000, hat die 2-Arm Schwinge hinten .. old school halt  du, ich warte schon sehnsüchtigst auf das arme wetter, um probezufahren!!! hab die möglichkeit, eine 848 zu fahren, eine mit AHK und kürzer übersetzt und eine 1098 mit AHK. Aber bei den Wärmewerten absolut zu vergessen! Aber bald werd ich mehr wissen *zupetrusheraufwinke*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
REone
Spätbremser

|
 |
« Antwort #3 am: 09. März 2010, 17:36:07 » |
|
danke für deine Zeilen! Ja, foto ist selbstgemacht, bin unter anderem auch Fotograf  Hätte man fast vermuten können bei dem Namen  Herzlich willkommen hier und die Frage nach dem Modell läßt sich eh nicht beantworten. Jeder Fahrer hier wird Dir problemlos Vorteile für seine Maschine aufzählen können, im Endeffekt läufts drauf hinaus ob Du das Geld für die "Große" ausgeben kannst/willst, ob Du das Rasseln brauchst und den Druck aus dem Keller. Mir persönlich hätte wahrscheinlich auch die 8er gereicht, aber ich wollte mir den Traum Ducati erfüllen und dazu gehörte nunmal auch das Rasseln. Außerdem wollte ich nicht immer mit einem Auge "nach oben" schielen mit dem Gedanken "Ach hättest Du doch lieber..." Und letztendlich läßt sich Hubraum nur durch eins ersetzen.... *prost* Mit der kannste sehr viel Spaß haben, kaum ein 1098 / 1198 Treiber fährt dir auf der Landstraße davon und du kommst auch unter 10000 Euro schon an gute Angebote. Das ist wahr daß man auf der Landstraße im halbwegs legalen Bereich nicht davon fährt, aber ich hab da schonmal leichte Beschwerden gehört von nem 8er Fahrer weil er soviel schalten und hochtourig fahren mußte während ich vorneweg gaaaanz entspannt am Hahn drehen konnte *aetsch* Lies Dich hier einfach durch, fahr sie beide Probe und letztendlich wird eh der Bauch entscheiden, so wie es sein muß bei einer Diva. Falsch machen kannst Du mit beiden nichts *prost* Viele Grüße, Chris
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IGNITE
Kurvenschneider

where´s the horizon?
|
 |
« Antwort #4 am: 09. März 2010, 18:28:55 » |
|
Das ist wahr daß man auf der Landstraße im halbwegs legalen Bereich nicht davon fährt, aber ich hab da schonmal leichte Beschwerden gehört von nem 8er Fahrer weil er soviel schalten und hochtourig fahren mußte während ich vorneweg gaaaanz entspannt am Hahn drehen konnte *aetsch* Naja, es kommt immer ganz drauf an was man noch investieren möchte! Meine bekommt hinten ein anderes Kettenrad und wird kürzer übersetzt. Dazu lass ich noch das Steuergerät flashen um den Drehmomentverlauf zu optimieren. Schuld sind ja nur die dämlichen Abgasnormen.... War gerade bei Ducati Melle und hab das schon mal angepeilt. Beides zusammen für etwa 650 Euro und ich bin glücklich! *love* Und ich komme dabei immer noch günstiger weg als mit ner 10er oder 11er. Natürlich hat sie dann immer noch nicht die unbändige Power einer 1198, aber die benötige ich persönlich nicht wirklich! So gut fahre ich nicht Mopped! *aetsch* @dslr: ich dachte das wäre ne S2R... Ist das nicht der Lacksatz von einer? Oder hatte die M 1000 den auch? Ich nix wissen vonne Monster! *echt?*
|
|
|
|
|
|
Reingehaun,
Nico
|
|
|
Schmidy
Kurvenschneider

|
 |
« Antwort #5 am: 09. März 2010, 19:33:33 » |
|
Herzlich wilkommen im Forum Ich denke wenn Du beide Modelle Probe fährst und Du nicht aufs Geld schauen musst? Ich tippe dan eher auf die Grosse, man(n) kann nie genug bums haben und natürlich das Rasseln.
Schöne Grüsse aus St.Gallen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dslr
Kurvenschneider

M1000 & 1098 customized
|
 |
« Antwort #6 am: 09. März 2010, 21:10:05 » |
|
@ schmidy: ich schau mal, was mir von der art besser gefällt .. mir ist bums von unten schon wichtig ... drum auch die monster 1000 @ ignite: bei meiner monster ist alles individuell gemacht .. rahmen gepulvert, schwinge aus S4, sonderlackierung, überarbeitet showa vorne, öhlins hinten, einziges serienmässiges teil ist der motor  gruss! alain
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dslr
Kurvenschneider

M1000 & 1098 customized
|
 |
« Antwort #7 am: 26. März 2010, 17:01:02 » |
|
soodele .. der entscheid ist gefallen .. es wird eine 848 freu ... bald wird man sie eine 848 custom nennen können 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IGNITE
Kurvenschneider

where´s the horizon?
|
 |
« Antwort #8 am: 26. März 2010, 17:07:09 » |
|
Cool! Glückwunsch! *prost* Wie kam es dazu? Probefahrt und Vergleich mit der 10er / 11er ? Oder ne Spontan-Entscheidung? Achja, welche Farbe?
|
|
|
|
|
|
Reingehaun,
Nico
|
|
|
niclaus
Rastenschleifer

anners-als-de-anneren!!!
|
 |
« Antwort #9 am: 26. März 2010, 22:47:38 » |
|
...aber vorsicht its cool man!...
Grüße ins Heidi- Land und vor allem dem Ziegen- Peter. Vielleicht war ja die Entscheidung die Richtige!
Grüße zurück und viel Spaß mit den Heidi- Freunden aus gut old germany
PS: der Ziege brennen die Pfoten, aber Heidi hat die richtige Entscheidung getroffen- abkühlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
dslr
Kurvenschneider

M1000 & 1098 customized
|
 |
« Antwort #10 am: 29. März 2010, 11:57:45 » |
|
@niclaus: danke für die heidi ... süss wie die milka  @ignite: ja, nach ausgiebigen probefahrten ist der entscheid auf die 848 gefallen. sie ist einfacher zu fahren und auch für mich spührbar handlicher. alles geht ein bisschen flüssiger und feiner. da der einsatz 90% strasse und 10% strecke sein wird .. die "vernünftigere" wahl .. bin eine optimierte 1098 und eine serien 1198 gefahren und für die strasse einfach too much ... wirklich eine konzentrationssache, im legalen bereich zu bleiben mit den dingern ... in der CH ist die rennleitung gnadenlos .... hab sie in weiss genommen, da sie im winter eine individuallackierung erhalten wird ... da passt der rote rahmen nicht  gruss!!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29. März 2010, 12:39:32 von dslr »
|
|
|
|
|
IGNITE
Kurvenschneider

where´s the horizon?
|
 |
« Antwort #11 am: 29. März 2010, 12:25:41 » |
|
Moin!
So ging es mir auch nach der Probefahrt! Ich denke du hast ne gute Wahl getroffen! Dann bin ich wirklich seeeeehr gespannt wie die Gute nach deiner Optimierungstat so dasteht. Wenn ich so nach oben auf deine Monster schiele, wird es bestimmt eine der schönsten 848er aus dem Forum! *erster*
Obwohl sie ganz einfach in weiß superschön ist! *love* Mir gefällt sie schon super so wie sie ist. Ein paar kleine optische Änderungen evtl. noch und das wars!
|
|
|
|
|
|
Reingehaun,
Nico
|
|
|
|
siggih
|
 |
« Antwort #12 am: 29. März 2010, 12:41:27 » |
|
Moin Alain Hast Du die Gabel deines Monsters lackiert oder pulverbeschichtet? Mir gefällt die goldene Eloxierung der Gabel meiner Speed Tripple nicht. Ich hätte sie auch gerne in schwarz. Neu eloxieren geht,glaube ich,nicht.  Willkommen und viel Spass im Forum! Siggi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dslr
Kurvenschneider

M1000 & 1098 customized
|
 |
« Antwort #13 am: 29. März 2010, 12:46:04 » |
|
danke danke für die blumen ....du hast es schon richtig erahnt ... da wird noch einiges laufen an customizing ... einige teile sind schon an land gezogen, wie bespielsweise ein öhlinsfederbein ... andere werden kommen ... die individualität mit stil ist mir wichtig ... heute wird die neue bella abgeholt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dslr
Kurvenschneider

M1000 & 1098 customized
|
 |
« Antwort #14 am: 29. März 2010, 12:51:13 » |
|
hallo siggi! pulvern geht nicht, das gibt probleme mit dem durchmesser der gabelbrücken ... ich habe meine gabel eloxieren lassen ... ein umeloxieren geht picobello, hab ich an meiner auch gemacht .. die erste beschichtung hat mir gar nicht gepasst, da sie einen leicht bläulichen schimmer im licht hatte ... und ich wollte die gabel pechschwarz ... also gabel nochmals auseinandernehmen und standrohre neu eloxieren ... jetzt passt das schwarz wunderbar ... also kein problem für deine speed triple .. das geht ohne probleme! kostenpunkt für beides war hier in der CH 100 Euro .. in D gehts sicher ein wenig günstiger ... ich denke mit 80 euro bist du inetwa dabei  gruss!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|